Geuenich Immobilien ab Herbst 2021

Wir möchten neue Wege beschreiten und Ihnen als Kunden einen Ausblick geben, wie wir in Zukunft unsere Arbeit verrichten möchten.

Der Immobilienmarkt steht vor Veränderungen. Die Ansprüche aller Markt-Beteiligten sind gestiegen. Dementsprechend müssen neue Strategien entwickelt werden. So sind heute zusätzliche Serviceleistungen, modernste Vermittlungstechnik sowie permanente Präsens deutlich stärker gefragt als je zuvor.
Verkauf und Vermietung in reinster Form ist aufgrund der vielen Vorgaben des Gesetzgebers und der Verwaltungsbehörden nicht mehr möglich
und unsere eigentliche Arbeit ist durch die zähe Bürokratie regelrecht erlahmt. Das möchten wir ändern.

Geuenich Immobilien gibt es nun seit März 1987!
Wir haben in diesen gut 35 Jahren zwei Büroeinheiten in Bensberg und Refrath bewirtschaftet und anschließend zwei Ladenlokalen im Ortszentrum von Refrath geführt. In dieser langen Zeit wurde immer mit festen Bürozeiten,- und allem, was für einen ordentlichen, kaufmännisch geführten Geschäftsbetrieb notwendig war, gearbeitet.   

Während der Corona Phase haben wir -wie viele andere Marktteilnehmer- aus dem Home-Office gearbeitet aber …..Daten archivieren, Statistiken anfertigen, Werbungsverlauf planen, Jahresausgaben kalkulieren, Büroservice bereitstellen, Telefon besetzt halten, Öffnungszeiten einhalten und vieles mehr, wurde eingeschränkt ausgeführt.

Resultat: Wir haben in diesen 15 Monaten mehr Immobilien den glücklichen Käufern und Mietern übergeben können als jemals zuvor und somit auch mehr Verkäufer und Vermieter mit Hilfe dieses abgespeckten, aber äußerst effizienten Konzepts, überzeugen können! Wir haben noch nie so viel Top-Bewertungen bei Google und Makler-Empfehlung.de erhalten wie in dieser Zeit. Warum…weil wir uns nur auf den Verkauf und die Vermietung von Auftragsobjekten gekümmert haben.

Diese Art von Immobilienvermittlung möchten wir in Zukunft intensivieren und damit andere Wege beschreiten, wie in den letzten 35 Jahren.
Wir möchten den Immobilienmarkt als leistungsstarker, diskreter Vermittler ergänzen, der sich ausschließlich um den Verkauf und die Vermietung von Immobilien beschäftigt.
Alle bürospezifischen Randarbeiten werden auf ein Minimum reduziert um die volle Manpower für unsere Auftragsobjekte bereit zu stellen. 

Zunächst muss gewährleistet sein, dass wir uns wirklich nur noch auf das konzentrieren, was wirklich wichtig ist.
Die Wünsche unserer Auftraggeber zielorientiert zu erfüllen und zeitnah Erfolge nachzuweisen.

Dafür ist es notwendig, dass kostenintensive und zeitraubende Umstände die in erste Linie durch die herkömmliche Office-Führung generiert werden, vermieden werden. Wir kümmern uns nur noch um unsere Aufträge und nicht mehr darum, ob die Bürozeiten eingehalten werden oder ob die Außenbeleuchtung den richtigen Werbe-Effekt erzielt. Wir machen nur noch Vermietung und Verkauf!

Wir haben in den letzten Monaten neuen Raum im Dachgeschoss unserer privaten Immobilie geschaffen und mit modernster Technik versehen.
Hier werden wir in Zukunft ohne lähmende Vorgaben unsere Arbeit konzentriert vollziehen. Dies sehr subtil und mit dem entsprechenden Vertrauensverhältnis, das zwischen einem Makler und seinem anspruchsvollen Auftraggeber gegeben ist.

Lange Zeit überwog der Gedanke, dass ein Makler nur als „Profi“ überzeugt, wenn er sich mit breit aufgestelltem Office-Apparat präsentiert.
Diese Meinung hat sich in den letzten Jahren geändert. Den aufgeschlossene Kunden interessiert das Fachwissen des Maklers, möchte auf dessen Netzwerk zurückgreifen und das ganze komplizierte Vorhaben der Immobilienvermittlung bzw. Suche in fähigen Händen wissen.  

So möchten wir arbeiten und bleiben weiterhin -wie auch die letzten 35 Jahren- selbständiger und unabhängiger Makler und werden ausschließlich mit den führenden Vermittlungsportalen und der jeweils modernsten Form der plattformbasierten Vertriebstechnik vermitteln.

Wir hoffen nun, Ihnen einen kleinen Überblick über unseren zukünftigen Schwerpunkt vermittelt zu haben und freuen uns auf die nächsten Jahre als hoffentlich Ihr Immobilienspezialist  „Geuenich Immobilien“.