Aktuelle Neuerung

Geuenich Immobilien… wir verändern uns…..!

Wir möchten neue Wege beschreiten und Ihnen als Kunden einen kleinen Ausblick darüber geben, wie wir nach der „Post-Corona-Zeit“ unseren Immobilienvertrieb ausrichten möchten, denn eines ist wichtiger denn je: Digitalisierung. Der Immobilienmarkt hat sich verändert. 

Einige Menschen werden sich in Zukunft weniger treffen und manche gar nicht mehr. Daher denken wir ab Ende Oktober 2021 um und reduzieren uns auf das Nötigste, so wie viele andere Unternehmen auch schon. Wir geben unsere 
Vor-Ort-Präsenz in Refrath auf und setzen intensiv auf Online-Präsens und den weiteren Ausbau unserer Digitalisierung. 

Die Vermittlung von Immobilien ist durch neue Gesetze und Verordnungen sehr kompliziert. Die zusätzliche Arbeit, die durch die Bewirtschaftung einer bisher notwendigen Bürofläche entsteht, lässt die eigentliche Immobilien-Vermittlung ebenfalls erlahmen. Unsere Kunden passen sich den Markt-Veränderungen aber schon an. Durch die bisherigen Kontaktbeschränkungen -gewollt oder ungewollt- geht der aufgeschlossene Kunde andere Wege der Kommunikation bzw. der Kontaktaufnahme mit uns als Dienstleister. Während der Corona-Monate haben wir den seit 35 Jahren notwendigen Büroapparat nur minimal bedient und uns durch die eingesparte Zeit noch intensiver mit unseren Aufträgen beschäftigt.

Resultat: Wir haben in dieser Zeit mehr Immobilien den glücklichen Käufern und Mietern übergeben können, als jemals zuvor und somit auch mehr Verkäufer und Vermieter von dem neuen Konzept überzeugen können!

Effizient und zeitgemäß

Den modernen Kunden interessiert die digitale Umsetzung seiner Aufträge durch modernste Vertriebstechnik sowie die effiziente und zeitgemäße Kommunikation mit uns als Dienstleister. Z.B. mit Video-Call ganz unkompliziert über den heimischen PC oder Notebook. 

Diese Art der Immobilienvermittlung möchten wir in Zukunft intensivieren und damit andere Wege beschreiten wie bisher. Zeitraubende Umstände, die in erster Linie durch das Bewirtschaften von Ladenlokal-Flächen generiert wurden, möchten wir vermeiden. Dass die Digitalisierung auch bei der Objekt-Akquise künftig noch höhere Relevanz erhält, steht außer Frage und wir werden auch hier unsere Bemühungen intensivieren. Auf unserer Homepage können die Kunden heute schon den Wert einer Immobilie berechnen, ohne ihre Kontaktdaten preis zu geben und optional eine detaillierte, schriftliche Ausarbeitung kostenlos anfordern.

Von Refrath nach Bensberg

Geuenich Immobilien zieht nur zwei Kilometer von Refrath nach Bensberg um. In einem eigenen Immobilienobjekt haben wir in den letzten Monaten neuen Arbeitsraum geschaffen und mit modernster Technik ausgestattet. Hier werden wir in Zukunft ohne lähmende Büroaufgaben unsere Arbeit konzentriert vollziehen können und rund um die Uhr für unsere Auftraggeber über verschiedene Kommunikationsmedien erreichbar sein. Wir hoffen, Ihnen einen kleinen Überblick über unseren zukünftigen Schwerpunkt vermittelt zu haben und freuen uns auf die nächsten Jahre als hoffentlich Ihr Immobilienspezialist
„Geuenich Immobilien“.